Fünf Monate Pause für 1500 Daimler-Mitarbeiter

In Brasilien

Fünf Monate Pause für 1500 Daimler-Mitarbeiter
Die Lkw-Sparte von Daimler legte beim Absatz zu. © Daimler

Der Nutzfahrzeugmarkt in Brasilien ist eingebrochen. Wie bereits Volvo ordnet auch Daimler nun für zehn Prozent der Belegschaft eine lange Pause an.

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler reagiert auf die schwache Marktentwicklung in Brasilien. Das Unternehmen teilte am Dienstagabend (Ortszeit) mit, 1500 Beschäftigte im Lastwagen- und Busbau in dem Land für fünf Monate in eine fünfmonatige Auszeit zu schicken. Bereits in der vergangenen Woche hatte es ebenso wie Konkurrent Volvo einen zwischenzeitlichen Produktionsstopp angekündigt.

Vorheriger ArtikelBedenken nach tödlichem Unfall mit Elektroauto
Nächster ArtikelBrammo präsentiert Elektro-Motorrad Empulse
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden