BMW: Starker Start ins zweite Halbjahr

Absatzrekord im Juli

BMW hat den absatzstärksten Juli in der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Weg zur neuen Bestmarke im gesamten Geschäftsjahr ist mehr als geebnet.

BMW ist mit einem weiteren Absatzrekord in die zweite Jahreshälfte gestartet. Insgesamt verkaufte der Münchner Oberklassehersteller dank der ungebrochen hohen Nachfrage weltweit 129.094 Wagen der Marken BMW, Mini und Rolls Royce - ein Plus von 7,6 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat, wie der Konzern am Montag mitteilte.

Bisher ein Plus über 18 Prozent

«Dies war der bislang absatzstärkste Juli in der Geschichte der BMW Group», sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson am Montag in München. BMW sei damit auf dem besten Weg, in diesem Jahr die neue Bestmarke von mehr als 1,6 Millionen verkaufter Autos zu erreichen. In den ersten sieben Monaten verkaufte der Konzern weltweit 962.468 Fahrzeuge, ein Plus von fast 18 Prozent. (dpa)

Vorheriger ArtikelSelten Auffälligkeiten bei Oldtimern
Nächster ArtikelStau garantiert: Rückreiseverkehr und Feiertag
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden