BMW überflügelt sich beim Absatz selbst

Drei Rekorde

BMW überflügelt sich beim Absatz selbst
Der BMW X3 steht bei Frauen hoch im Kurs. © AG/Mertens

Erst Mercedes, dann Audi und nun vermeldet auch der dritte deutsche Premiumhersteller einen neuen Absatzrekord. Im September konnten die Münchner weltweit 159.214 Autos verkaufen und ein Plus von über elf Prozent erzielen.

Ungeachtet aller Turbulenzen an den Finanzmärkten befinden sich die die drei deutschen Premiummarken Mercedes, Audi, und BMW auf Wachstumskurs. Wie BMW am Montag in München mitteilte, konnte das Unternehmen im September, im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten des Jahres seine Bestmarken aus dem Vorjahr klar verbessern.

BMW steuert auf 1,6 Millionen Autos zu

So konnte der Münchner Autobauer im September weltweit 159.214 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkaufen. Dies entspricht einem Zuwachs von 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Seit Jahresbeginn haben die Münchner den Absatz um 16 Prozent auf 1,23 Millionen Wagen gesteigert. "Wir liegen damit nach den ersten neun Monaten voll auf Kurs, im Gesamtjahr wie geplant einen neuen Absatzrekord von über 1,6 Millionen Automobilen zu erreichen", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden