Rückkehr auf den europäischen Markt

Cadillac

Die Marke Cadillac feiert ein Comeback auf dem europäischen Markt. Nach der Insolvenz des Importeurs Kroymans wird General Motors nun eine eigene Tochtergesellschaft gründen.

Für die geplante Rückkehr der Marke Cadillac auf dem europäischen Markt will GM eine neue Tochtergesellschaft mit dem Namen "Cadillac Europe" gründen. Zuletzt hatte der Importeur Kroymans die US-Pkw in Deutschland vertrieben. Seit dessen Insolvenz im Frühjahr 2009 waren in Deutschland kaum mehr Neuwagen der General Motors-Tochter zu bekommen.

Überblick in Genf

Einen Überblick über ihr aktuelles Angebot geben die Amerikaner nun auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März). Dort feiert das CTS Coupé Europapremiere. Zu den Händlern rollen soll der 2+2-Sitzer im Herbst dieses Jahres. Ebenfalls in Genf zu sehen sind die Limousine CTS, der Kombi CTS Sport Wagon und die Hochleistungsvariante CTS-V mit 415 kW/564 PS.

Die Limousine und der CTS-V können bereits geordert werden, der Kombi folgt erst mit dem Modelljahr 2011. Dann soll auch das SUV SRX zu den hiesigen Händlern rollen. (mid)

Vorheriger ArtikelVierte Auflage des Business-Kombi
Nächster ArtikelKleiner Kraftprotz
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden