Renault erweitert Logan-Produktion

Renault will die Produktion des Logan in Russland verdoppeln. Da die Nachfrage bisher nicht befriedigend gedeckt werden konnte, ist ein Ausbau des Werks in Moskau im Gespräch.

Renault will seine Produktionskapazität für das Billigauto Logan in Russland auf 120.000 pro Jahr verdoppeln. Der Autohersteller prüft derzeit die Möglichkeit, sein bestehendes Werk in Moskau auszubauen oder das künftige Nissan- Werk zu nutzen, das in St. Petersburg geplant ist, bestätigte ein Renault-Sprecher in Paris der Branchenzeitung «Automotive News Europe» (ANE).



Hohe Nachfrage

Grund für die Erweiterungspläne ist die hohe Nachfrage nach dem Logan. Aktuell müssen Kunden drei Monate auf die Auslieferung eines Wagens warten. Renault findet derzeit nicht genügend Mitarbeiter, um seine angestrebte Jahreskapazität von 60.000 Fahrzeugen zu erreichen. «Wie viele Logans wir dieses Jahr verkaufen können, hängt davon ab, wie schnell wir die Produktion hochfahren können», sagte Jean-Michel Jalinier, Chef von Renault in Russland, zu ANE. Renault will seine Belegschaft weiter aufstocken, um ab Juli den Logan mit einer dritten Schicht zu produzieren.

Keine Beiträge vorhanden