Honda erweitert Hybrid-Angebot

Honda bietet ab dem kommenden das günstigste Hybridfahrzeug in Deutschland an. Der Civic Hybrid erhält im Januar die Einstiegsvariante «Comfort» zur Seite gestellt.

Honda erweitert sein Civic Hybrid-Angebot um die besonders gut ausgestattete Einstiegsvariante «Comfort» für 22.950 Euro und bietet so mit Abstand das günstigste Hybridfahrzeug auf dem deutschen Markt an. Der Civic Hybrid hatte in diesem Jahr den Vorjahreserfolg in der Umwelt-Liste des Verkehrsclub Deutschland (VCD) wiederholt.

Nur 4,6 Liter Verbrauch

Der Honda ist mit einem 95 PS-starken Benzinmotor ausgestattet, der von einem 20 PS-starken Elektromotor unterstützt wird. So verbraucht der Kompaktwagen lediglich 4,6 Liter auf 100 Kilometern und stößt dabei 109 Gramm CO2 pro Kilometer aus. In der Basisvariante sind Kopfairbags vorne und hinten, aktive Kopfstützen vorn, Stabilisierungsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist), elektrische Fensterheber, Multifunktionslenkrad weitenverstellbar, Bordcomputer, CD-Radio MP3-fähig mit vier Lautsprechern und 15'' Leichtmetallfelgen enthalten.

Parallel gibt es die bisherige Civic Hybrid-Variante zukünftig als „Elegance“ ab 24.050 Euro. Sie bietet gegenüber dem «Comfort» als zusätzliche Ausstattungsmerkmale beispielsweise Sitzheizung vorn für Fahrer und Beifahrer, Lederlenkrad, 6-fach CD-Wechsler, Tempomat, elektrisch anklappbare Außenspiegel und Nebelscheinwerfer. Optional weiterhin erhältlich ist eine Lederausstattung, neu hinzu kommt ein integriertes DVD-Navigationssystem inklusive Freisprecheinrichtung. (AG)

Keine Beiträge vorhanden