Gefragter Ford Transit

Die Kölner Ford-Werke vermelden für ihre Nutzfahrzeug-Sparte das beste Halbjahr seit 1998. Besonders haben die Verkäufe bei einem bestimmten Modell zugelegt.

Die Kölner Ford-Werke haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 24 Prozent mehr Nutzfahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum. Von Januar bis Juni habe Ford in Deutschland 17.455 Nutzfahrzeuge abgesetzt, teilte das Unternehmen am Freitag mit. «Absolut gesehen waren damit die ersten sechs Monate dieses Jahres für Ford das beste Nutzfahrzeug-Halbjahr seit 1998», hieß es. Die gestiegene Nachfrage gehe wesentlich auf den Ford Transit zurück, von dem 14 213 Einheiten - plus 19 Prozent - verkauft wurden. Der Marktanteil von Ford bei Nutzfahrzeugen belaufe sich damit auf 6,2 Prozent gegenüber 5,4 Prozent im ersten Halbjahr 2006. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden