Lückenhafte Anträge

Abwrackprämie

Wer einen Antrag bei der Bafa stellt, der nicht vollständig ist, muss noch mal nachlegen und sich wieder hinten einreihen. Die Bafa registriert derzeit nicht wenige Fälle mit fehlenden Unterlagen.

Eine hohe Zahl unvollständiger Anträge auf die Abwrackprämie hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) registriert. Besonders häufig fehlen laut «kfz-betrieb» die beizulegenden Dokumente. Unter anderem müssen abwrackwillige Autofahrer die Verschrottung des Altautos und die Zulassung des Neuwagens nachweisen.

Genaue Zahlen unbekannt

Wie hoch der Anteil falscher Anträge genau ist, kann die Behörde noch nicht sagen, in etwa vier Wochen sollen erste Statistiken vorliegen. Bislang sind rund 44.200 Anträge auf die Abwrackprämie eingegangen. (mid)

Vorheriger ArtikelGerüchteküche brodelt
Nächster ArtikelNeuartige Streutechnik

Keine Beiträge vorhanden