Kraftstoffpreise geben nach

Vergleich unabdingbar

Kraftstoffpreise geben nach
Preisvergleiche an der Tankstelle lohnen sich weiterhin © dpa

In Deutschland sind die Kraftstoffpreise weiter gesunken. Allerdings ändern sich die Preise an den Zapfsäulen an einem Tag mehrfach.

Die Preise für Benzin und Diesel sind an den deutschen Tankstellen weiter zurückgegangen. Im Vergleich zur Vorwoche mussten die Autofahrer für einen Liter Super E10 bei einem Preis von 1,646 Euro durchschnittlich zwei Cent weniger bezahlen.

Dieselpreis fällt um 2,4 Cent

Beim Dieselkraftstoff fiel der Preis sogar um durchschnittlich 2,4 Cent auf 1,500 Euro. Der ADAC weist darauf hin, dass angesichts des Rohölpreises und der Euro-Dollar-Notierung das Preisniveau weiterhin überhöht sei.

So empfiehlt der Verkehrsclub den ständigen Preisvergleich, um die Entwicklung der Kraftstoffpreise "in eine verbraucherfreundlichere Richtung zu beeinflussen", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dazu zählt, auch dann zu tanken, wenn die Preise tief liegen und der Tank nur halbvoll ist, da die Preise mehrfach am Tag variieren. (AG)

Vorheriger ArtikelHonda senkt Einstiegspreis des CR-V
Nächster ArtikelPeugeot 508 Hybrid4: Sparen auf Französisch
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden