Staumelder der Autogzette: Problemlos zum Volksfest

Wiesn und Wasen

Staumelder der Autogzette: Problemlos zum Volksfest
Die Verkehrsbelastung in Stuttgart ist deutschlandweit am höchsten. © AG/Mertens

Die große Reisewelle ist vorbei. Mögliche Staus können mit dem Staumelder der Autogazette vermieden werden.

Die Hochzeiten auf den Fernstraßen nehmen ab. Späturlauber sind zwar noch unterwegs, doch sollte sich die Zahl der Haltezeiten auf den Autobahnen im Rahmen halten. Allerdings wächst laut ADAC die Zahl der Baustellen wieder an und auch auf der Fahrt in die Großstädte kann es zu einem hohen Verkehrsaufkommen kommen.

Papstbesuch und Volksfeste

Rund um München und Stuttgart sorgen zudem zwei Volksfeste für dichteren Verkehr als sonst: Der ACE rechnet mit Zehntausenden Besuchern des Oktoberfestes und der Cannstatter Wasen und massiven Verkehrsbehinderungen. In Frankfurt wird das letzte Wochenende der IAA eingeläutet.

Zudem wird der Besuch von Papst Benedikt XVI. vom 22. bis 25. September schon ab Donnerstag in Berlin für volle Straßen sorgen. Auch Autofahrern und Anwohnern in den Regionen Erfurt und Freiburg stehen wegen aus diesem Grund umfangreiche Straßensperren bevor, die laut ADAC zum Teil erst kurzfristig bekanntgegeben werden.

Mögliche Staus umfahren Sie mit dem Staumelder der Autogazette, der sich alle fünf Minuten aktualisiert. (AG/dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelSuzuki spürt VW als «Klotz am Bein»
Nächster ArtikelMazda2: Beständig treu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden