26. April 2024

Dacia Duster: Vom Appetitanreger zum Aushängeschild

0
Der Duster mauserte sich zum beliebtesten Dacia-Modell
Mit dem Duster gelang Dacia im Jahr 2010 der Durchbruch. Das zum Anti-Status-Symbol aufgestiegene SUV entwickelte sich im Laufe der Jahre auch zum Bestseller im eigenen Unternehmen.

Dacia verwandelt Logan MCV Stepway in Crossover

0
Dacia hat den Logan MCV Stepway zu mehr Bodenfreiheit verholfen
Eine Dachreling reicht nicht mehr aus. Dacia hievt den Logan MCV Stepway mit mehr Bodenfreiheit und geländegängiger Optik in das Segment der Crossover.

«Dacia ist ein Beitrag zum Wohlstand des Landes»

0
Uwe Hochgeschurtz, Chef von Renault Deutschland
Dacia hat mit einem Wachstum von 34,7 Prozent ein sehr gutes erstes Quartal abgeschlossen. Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, blickt im ersten Teil des Interviews mit der Autogazette optimistisch auf den weiteren Jahresverlauf.

Dacia in Deutschland weiter auf der Erfolgsspur

0
Nicht nur der Dacia Sandero Stepway befindet sich auf dem Erfolgsweg
Dacia hat auf dem deutschen Neuwagenmarkt auch den April mit einem zweistelligen Wachstum abgeschlossen. Zudem steht Mitte des Jahres ein besonderes Jubiläum in Deutschland an.

Dacia Dokker: Harter Arbeiter mit weichem Kern

0
Mit dem Dokker stieg Dacia 2012 ins Segment der Hochdachkombis ein
Vor fünf Jahren stieg Dacia in das Segment der Hochdachkombis ein. Der Dokker verkörpert nur im Namen den harten Arbeiter und zeigt sich sogar als Familienfreund.

Dacia Lodgy: Familien-Van zum Kleinstwagenpreis

0
Dacia schickte den Lodgy 2012 an den Start
Mit dem Lodgy stieß Dacia ins Segment der Kompakt-Vans vor. Der Fünf- oder Siebensitzer konnte dabei nicht nur über den Preis gewinnen, sondern setzte die technischen Erweiterungen der Marke fort.

Großer Auftritt für den Dacia Logan MCV Stepway

0
Der Logan MCV Stepway ist der Star des Dacia-Standes
Der Logan MCV Stepway ist der Star beim Auftritt von Dacia auf dem Autosalon Genf. Er thront auf dem Messestand der Renault-Tochter über den restlichen Modellen. Mit einer bunten Animimation und hinterlegt mit Videos wirbt der Hersteller für sein Crossover-Modell.

Logan MPI: Vom Billig-Rumänen zum veritablen Preisbrecher

0
Der Dacia Logan beschert so manches Problem im Alltag
Der Anfang im Jahr 2005 war besonders in Deutschland für Dacia nicht leicht. Doch trotz schwerer Zeiten ist die Renault-Tochter dem damals ausgegebenen Motto in den bisher knappen zwölf Jahren stets treu geblieben.

«Mehmet Scholl passt extrem gut zur Marke Dacia»

0
Mehmet Scholl ist Markenbotschafter von Dacia
Mit dem Trend des schrumpfenden Wertes des Automobils als Status-Symbol habe Dacia den Nerv getroffen, sagt Uwe Hochgeschurtz. Der Chef der Renault Deutschland AG spricht im zweiten Teil des Interviews mit der Autogazette über die Beziehung zum Fußball, den Markenbotschafter Mehmet Scholl und spezielle Dacia-Picknicks.