Lexus inspiriert RC Coupé

Zwei Varianten in Genf

Lexus inspiriert RC Coupé
Lexus zeigt in Genf die Topversion der RC-Baureihe. © Lexus

Lexus gibt sich auf dem Autosalon in Genf sportlich. Neben dem RC F und der „F Sport“-Variante feiert die Edel-Tochter von Toyota den Beginn eines Motorsport-Engagements.

Mit dem RC F zeigt Lexus auf dem Genfer Autosalon (6. bis 16. März) die Sportversion des neuen RC Coupés. Angetrieben wird der Sportwagen von einem 5,0-Liter-Achtzylinder mit deutlich über 450 PS und mehr als 520 Nm Drehmoment in Kombination mit einer Achtstufenautomatik.

Lexus-Auftakt für GT3-Studie

In dem heckangetriebenen Coupé mit Frontmotor wurde eine Torque Vectoring Differential (TVD) kombiniert, das die Kurvenfahrt mit einer aktiven Beeinflussung der Antriebsmomente gezielt unterstützt.

Ebenfalls in Genf zeigt Toyotas Edel-Tochter die "F Sport"-Variante des RC, die wie ihr Bruder auf dynamische Linien setzt. Dort ist erstmals ein sogenanntes Remote Touch Interface mit Touch Pad an Bord. Außerdem feiert die neue RC F GT3 Studie Premiere. Sie ist der Auftakt zu einem Motorsport-Engagement in der GT3-Klasse. (SP-X)

Vorheriger ArtikelNeuwagenkauf: Rabatte wie auf orientalischem Basar
Nächster ArtikelKBA: Zwei weitere Stahlräder gefährlich
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden