ZF stellt intelligente Plattform für Elektroautos

Automessen - Zwei Achsen als Basis:

ZF stellt intelligente Plattform für Elektroautos

Wieso gleich ein ganzes Auto bauen. Zulieferer ZF hat auf der North American International Auto Show in Detroit eine fahrbereite Plattform für Elektroautos vorgestellt, die je nach Gusto mit den Karosseriebauten bestückt werden kann.

Automessen - Premiere bei den SUV-Coupés:

Audi mit Trio Infernale in Detroit

Audi lässt es auf der North American International Auto Show in Detroit krachen. Neben der Weltpremiere mit dem Q8 Concept verfügen auch die beiden anderen Modelle der VW-Tochter aus Ingolstadt über viele Pferdestärken.

Automessen - 50 Jahre:

Mercedes-AMG vergrößert zum Jubiläum GT-Modellfamilie

Aufrecht Melcher Großaspach feiern ein halbes Jahrhundert. Die mittlerweile hundertprozentige Mercedes-Tochter erweitert zum Jubiläum die Modellpalette und bringt Sondermodelle.

Automessen - Premiere in Detroit:

Mercedes frischt GLA auf

Mercedes hat am Vorabend der North American International Auto Show in Detroit die Hüllen fallen lassen. Dabei wurde der GLA wie zuvor Teilespender A-Klasse und CLA nur dezent modifiziert.

Automessen - Leistungsstärkstes Serienmodell der Koreaner:

Kia setzt mit Stinger neue Impulse

Kia betritt auf der North American International Auto Show in Detroit Neuland. Die Sportlimousine Stinger verkörpert einen im Unternehmen noch nicht vorgekommenen Leistungsschub.

Unternehmen - Atlas kostet rund 28.500 Euro:

Volkswagen will in USA mit SUV-Offensive zurück zum Erfolg

Mit einer großen SUV-Offensive will VW in den USA zurück in die Erfolgsspur. Dazu beitragen soll neben der Langversion des Tiguan insbesondere der für den US-Markt entwickelte Full-Size SUV Atlas. Damit nichts schiefgeht, geht er zu einem Kampfpreis an den Start.

Mobilität - Kooperation mit Amazon:

VW setzt auf ein offenes Öko-System – und Alexa

VW will die digitalen Welten im Auto mit Blick-, Gesten- und Sprachsteuerung noch einfacher machen. Doch nicht nur das: Mit Alexa von Amazon lässt sich nun auch vom Auto aus die Heizung daheim steuern.

Automessen - SUV und Pickups:

Große Kisten dominieren Detroit Auto Show

Amerika feiert sich auf der Nordamerikanischen International Auto Show selbst. Auf der Messe geben die Modelle ab fünf Metern Länge den Ton an, die Innovationen werden ein paar Tage vorher in Las Vegas gezeigt.

Automessen - Seriennahe Studie in Detroit:

Audis neue Speerspitze der Q-Familie

Audi enthüllt auf der Autoshow in Detroit ein neues Flaggschiff. Die Studie des Q8 soll in der Oberklasse ein neues Segment erschließen.

Automessen - Premiere in Detroit:

BMW M550i xDrive: V8-Biturbo mit 462 PS

Auf den Markt kommen wird der neue BMW 5er Anfang Februar. Seine Messepremiere feiert die Limousine Anfang Januar auf der Autoshow in Detroit. Dort steht dann auch das Topmodell der Baureihe.

Automessen - Vierte Variante:

Mercedes verstärkt E-Klasse-Familie

Anfang kommenden Jahres gesellt sich zur E-Klassen-Familie von Mercedes eine neue Variante hinzu. Auf der Autoshow in Detroit wird das deutlich in die Länge gezogene Coupé enthüllt - und ein weiteres Familienmitglied steht schon in den Startlöchern.

Automessen - Neue Variante mit Premiere in Bologna:

Mazzanti legt beim Evantra zu

Mazzanti verteilt weitere Pferdestärken an eine neue Variante des Evantra V8. Als 771 bietet das Hypercar aus Italien neben der Leistungssteigerung auch noch eine auffälligere Optik.

Automessen - Marktstart in Deutschland im Herbst 2017:

Jeep wagt neuen Anlauf mit dem Compass

Mit dem ersten Compass erlitt Jeep in unseren Landen Schiffbruch. Auf der Neuauflage des kompakten SUV liegen die Erwartungen der Fiat-Tochter umso höher.

Automessen - Autoshow in Los Angeles:

Alfa Romeo feiert mit Stelvio SUV-Premiere

Alfa Romeo begibt sich ins Gelände. Mit dem Stelvio wurde auf der Autoshow in Los Angeles das erste SUV der Marke enthüllt. Beim Spitzenmodell half Konzernschwester Ferrari mit.

Automessen - Am Rande der L.A. Autoshow:

Jaguar XKSS: Das eine Million-Dollar-Schnäppchen

Vor 60 Jahren fiel die Premiere des Jaguar D-Type dem Raub der Flammen zum Opfer. In 10.000 Stunden Handarbeit wurde das erste Exemplar des Supersportwagens der 50er Jahre nun wieder hergestellt.