VW schickt Elektro-Caddy durch Hannover

Ab Spätsommer

VW schickt Elektro-Caddy durch Hannover
Der Caddy stellte sich schon auf der Messe Hannover vor. © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen startet in das elektrische Zeitalter. Ein elektrisch betriebener Caddy verstärkt den Fuhrpark der Stadtwerke Hannover.

Ab Spätsommer rollt der elektrisch betriebene VW Caddy über Hannovers Straßen. Denn ab dann wird der Hochdachkombi mit Strombetrieb im Fuhrpark der Stadtwerke Hannover unter Alltagsbedingungen getestet.

110 KIlometer Reichweite

Bereits jetzt wurde der Stromer auf Basis des Caddy Maxi auf der Hannover Messe (bis 8. April) vorgestellt. Seine Reichweite beträgt rund 110 Kilometer. Die Zuladung schrumpft aufgrund der schweren Batterien um rund 30 Kilogramm auf 500 Kilogramm, das Ladevolumen bleibt unverändert bei 4,2 Kubikmetern. (mid)

Keine Beiträge vorhanden