Chiptuning: Mehr Leistung für VW Multivan

Bis zu 36 PS

Chiptuning: Mehr Leistung für VW Multivan
Der VW Multivan von Abt. © Abt

Fahrer eines VW Multivan können nun auch ihr Fahrzeug mit mehr Leistung versehen. Dafür bietet der Allgäuer Veredler Abt einen Chiptuning-Satz an.

Nicht nur Sportwagen lassen sich tunen. Der Allgäuer Veredler Abt biete nun auch für die Großraumlimousine VW Multivan Leistungssteigerungen und Karosserieanbauteile an. Dank Chiptuning kommt etwa der serienmäßig 150 kW/204 PS starke Turbobenziner nun auf 176 kW/240 PS. Auch für die Diesel gibt es eine Kraftkur. So lässt sich beispielsweise die 103 kW/140 PS-Variante auf 125 kW/170 PS aufrüsten. Die Preise für die Leistungssteigerung starten bei 1.490 Euro.

Anbauteile für VW Multivan

Zusätzlich kann mittels spezieller Spoiler, Schürzen und Felgen auch die Optik auf Sportlichkeit gebürstet werden. Das Komplettpaket schlägt inklusive Lackierung und Montage mit 4.380 Euro zu Buche. Das passende Basisfahrzeug gibt es bei VW ab 30.815 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAuf Schnäppchenjagd nach Auslaufmodellen
Nächster ArtikelUS-Automarkt: Rückkehr zu alter Stärke
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden