VW Caddy nun auch als Maxi-Variante bestellbar

VW Caddy nun auch als Maxi-Variante bestellbar
Der neue VW Caddy ist nun auch in der Langversion Maxi zu bestellen. © VW

Die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen bietet eine neue Karosserievariante des Caddy an. Als Maxi bietet er nun noch mehr Platz.

Dank seines von 2,76 auf 2,97 Meter verlängerten Radstands bietet die auf insgesamt 4,86 Meter gewachsene Version des bei den Kunden beliebten Caddy mehr Stauraum. Die Maxi-Karosserie wird für die Cargo- als auch die Pkw-Varianten angeboten. Letztere bietet damit einen von 2.556 auf 3.105 Liter gewachsenen Maximalstauraum.

Hinter der zweiten Sitzreihe wächst das Gepäckvolumen von 1.213 auf 1.720 Liter, hinter der dritten Sitzreihe sind es 446 statt 191 Liter.

Aufpreis von 2400 Euro

Der zusätzliche Platz kostet im Fall der Pkw-Varianten rund 2.400 Euro Aufpreis. Je nach Modellvariante stehen alle Dieselmotorisierungen und nun auch die Benziner zur Verfügung. Günstigstes Einstiegsmodell ist hier der Kombi Maxi EcoProfi in Kombination mit 114 PS starken 1,5-Liter-Benziner für 26.400 Euro. In der Van-Variante kostet die Einstiegsversion des Caddy Maxi in der Ausstattung Life ab 30.922 Euro. Beim Cargo geht es mit der Version EcoProfi ab 23.817 Euro los. Hier wächst der Gepäckraum von 3,1 auf 3,7 Kubikmeter.

Der Caddy als Allrounder von Volkswagen Nutzfahrzeuge basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), wie er auch im Golf 8 eingesetzt wird. Somit halten zahlreiche neue Technologien in den Caddy Einzug und machen ihn noch praktischer, effizienter, souveräner – und zugleich zum Smartphone auf Rädern.

Kurz vor dem Start der neuen Camping-Saison erweitert der ebenfalls neu entwickelte Caddy California das Spektrum der Baureihe. Das Reisemobil ist der Nachfolger des bisherigen Caddy Beach und ist optional unter anderem erstmals mit Miniküche, Panoramaglasdach – und künftig auch mit einem neu entwickelten Zelt bestellbar. Damit stehen zu Jahresbeginn alle frontgetriebenen 2,0l-TDI-Diesel und 1,5l-TSI-Benziner sowie die Caddy mit wahlweise DSG-Automatik-Doppelkupplungsgetriebe oder 6-Gang-Handschaltung zur Verfügung. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden