Vulkan aus Vollcarbon

Mercedes-Benz SLR

Der Mercedes-Benz SLR ist an sich ein Auto, das auffällt. Mit einer aggressiven Veredlung ist der von Hamann verwandelte Volcano sogar noch schneller als das Sondermodell SLR 722.

Hamann verwandelt den Mercedes-Benz SLR in einen explosiven Vulkan. Der von den Spezialisten aus Laubheim getunte Volcano ist in ein feines Gewand aus leichtem Vollcarbon gekleidet.

In 3,6 Sekunden auf 100 km/h

So umfasst die Front neben den vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen auch neue Seitenschwelleraufsätze und Verblendungen. Optisch vollendet wird die Vorderansicht des Volcano mit der neu designten Motorhaube. Das Heck ziert ein mächtiger Diffusor, der gemeinsam mit dem großen Heckflügel zugleich auch den Abtrieb des Fahrzeuges erhöht. An der Vorderachse sorgt der neu entwickelte Frontspoiler für den nötigen Anpressdruck.

Der Druck ist auch nötig, da Hamann die Pferdestärken der serienmäßigen 626 PS auf glatte 700 PS erhöht hat. Das Drehmoment wuchs von 780 auf 830 Nm bei 3.300 Kurbelwellenumdrehungen. Der gestiegenen Motorleistung Rechnung tragend verbaut Hamann eine zweite Wasserpumpe und passt die Getriebeelektronik an. Derart gestärkt und mit dem passenden Sound aus den sechs Endrohren der Sportauspuffanlage absolviert der Volcano den Standardsprint in lediglich 3,6 Sekunden. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 348 km/h ist der Volcano 14 km/h schneller als die Serien-Ausführung. Selbst die werksseitig leistungsgesteigerte Sonderserie SLR 722 ist 11 km/h langsamer.

21 Zöller für den richtigen Auftritt

Den optimalen Kontakt zur Straße halten 21 Zoll-Fegen mit der Bezeichnung Edition Race in Verbindung mit Reifen der Dimension 255/30ZR21 vorne und 345/25ZR21 hinten. Das Design des besonders leichten Schmiederades vereint dabei Sportlichkeit als auch Eleganz und füllt die Radhäuser perfekt aus.

Im Innenraum sind Pedalerie und Fußstütze aus Aluminium, Armaturenbrett Mittelkonsolen sind mit maßgefertigten Carbonteilen geschmückt. (AG)

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