Peppiger City-Floh

Carlsson nimmt Smart auf

Carlsson hat sich als Veredler von Mercedes-Benz-Fahrzeugen etabliert. Jetzt nimmt sich der Spezialist auch das Kleinwagen-Programm vor.

Carlsson erweitert sein Veredlungs-Programm. Der Spezialist für Mercedes-Benz fertigt nun auch Design-Komponenten für die Marke Smart an. So lässt die neue Carlsson-Aerodynamik den Smart Fortwo bedeutend «athletischer» aussehen. Sie besteht vorne aus einem Frontspoiler aus Polyurethan, der dem Kleinwagen eine markantere, kräftigere Vorderansicht beschert und der an der Serienstoßstange montiert wird.

Eigens entwickeltes Rad

Ein elektropolierter Edelstahlgrilleinsatz sowie Carlsson-Nebellampen mit Chromgehäuse sorgen für eine weitere individuelle Note. Am Heck unterstreicht die Schürze mit Diffusor und einem passenden Nachschalldämpfer sowie vier Edelstahlendrohren den sportlichen Auftritt mit einem speziellen Sound.

Tieferlegungsfedern halten den Fortwo auch in schnell gefahrenen Kurven sicher auf Kurs und minimieren die Seitenneigung. Neue Räder runden das Carlsson-Exterieur-Programm für den City-Flitzer ab. Das Carlsson-Rad 1/11 Evo BE wurde eigens für den Smart Fortwo entwickelt. Auch innen lässt Carlsson den Fortwo stilgerecht auftreten und veredelt das Interieur durch Pedalauflagen und einen Handbremsgriff aus Aluminium. (AG)

Keine Beiträge vorhanden