Mehr Leistung für S-Versionen

Exklusive Boxster- und Cayman-Modelle

Die erste Auflage der Sonderserien vom Cayman S und Boxster RS 60 Spyder ist ausverkauft. Porsche stattet die Nachfolger mit mehr PS aus.

Porsche schickt Nachfolger der Sonderserien Cayman S Porsche Design Edition 1 und Boxster RS 60 Spyder ins Rennen. Die beiden Neuheiten, der Porsche Boxster S Porsche Design Edition 2 und der Cayman S Sport, runden das sportliche Mittelmotor-Programm nach oben ab.

Ab September im Handel

Beide Modelle leisten mit 303 PS (223 kW) aus 3,4 Liter Hubraum nun acht PS mehr als die jeweiligen S-Versionen. Ausgestattet mit exklusiven Ausstattungsumfängen, die durch ein markantes Fahrzeugdesign betont werden, sind die Sondereditionen ab Anfang September im Handel erhältlich. Vom Boxster S Porsche Design Edition 2 werden 500 Einheiten zum Preis von 65.539 Euro aufgelegt. Der Cayman S Sport wird in 700 Einheiten gebaut und ist ab 69.942 Euro erhältlich.

Dabei betont der Boxster S Porsche Design Edition 2 die klassischen Attribute des Sportwageherstellers. Die Serienfarbe Carraraweiß, seit langem Bestandteil der Farbpalette von Porsche, wird im neuen Boxster noch stärker betont: Die Felgensterne der serienmäßigen 19-Zoll-SportDesign-Räder, die seitlichen Lufteinlässe, die Mittelkonsole sowie die Zifferblätter der drei Rundinstrumente sind ebenfalls weiß lackiert. Ganz klassisch auch die Farben von Verdeck und der serienmäßige Lederausstattung: steingrau und schwarz.

Bunter Cayman S Sport

Bunter präsentiert sich der Cayman S Sport: Er ist serienmäßig in den GT3-Farben Orange und Grün mit der Modellbezeichnung an den Flanken erhältlich; auch in Schwarz, Indischrot, Speedgelb und Carraraweiß sowie gegen Aufpreis in Arktissilbermetallic. Wie beim GT3 bilden schwarze Felgen, Außenrückspiegel und Lufteinlassgitter einen sportlichen Kontrast, der mittels schwarzem Interieur-Design-Paket und den Rundinstrumenten ohne Hutze auch den Innenraum prägt. (AG)

Vorheriger ArtikelAlter schützt vor Tuning nicht
Nächster ArtikelDie Saat geht auf

Keine Beiträge vorhanden