G-Power macht M5 zum «Hurricane»

Nicht weniger als den «schnellsten und stärksten Straßen-BMW der Welt» verspricht der bayerische Tuner G-Power. Die Basis für dieses Geschoss bildet ein M5.

Der Tuner G-Power verwandelt einen BMW M5 nach eigenen Angaben in den «schnellsten und stärksten Straßen-BMW der Welt». Mittels zweier Kompressoren wird beim «Hurricane» die Leistung des Zehnzylinder-Aggregats von serienmäßigen 373 kW/507 PS auf nun 537 kW/730 PS nach oben gedrückt. Damit beschleunigt der Wagen nach Angaben des Tuners in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit gibt G-Power mit 340 Stundenkilometern an. Der M5 erhält außerdem eine überarbeitete Bremsanlage und 21-Zoll-Räder. Weitere Kennzeichen sind etwa eine andere Frontschürze oder ein Heckdiffusor.

Ein komplett aufgebauter «Hurricane» kostet bei G-Power ab 240.000 Euro. Wer schon einen M5 sein eigen nennt, ist bei den reinen Tuningarbeiten mit 89.000 Euro dabei. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden