Knalliges Smart-Sondermodell

Auch als Cabrio

Knalliges Smart-Sondermodell
Der Smart bleibt in den USA eine Randerscheinung © Smart

Smart spielt mit den Farben.Das Outfit des Sondermodells „Nightorange“ der Mercedes-Tochter ist dabei eine Kombination einer auffälligen mit einer dezent zurückhaltenden Lackierung.

Mit Orange und Schwarz als kontrastreiche Farbkombination tritt das neue Sondermodell Smart "Nightorange" am 22. Februar auf dem deutschen Markt an. Neben der auffälligen orangenen Lackierung der Karosserie mit der schwarz lackierten Sicherheitszelle zeichnet sich die mindestens 13.995 Euro teure Spezial-Edition unter anderem durch schwarze 15-Zoll-Leichtmetallräder und schwarze Frontscheinwerferblenden aus.

Orange-schwarz auch im Innenraum

Wer sich für die Cabrio-Variante entscheidet, die mit Minimum 17.086 Euro zu Buche schlägt, bekommt ein schwarzes Verdeck geliefert. Das Farbschema Orange-Schwarz setzt sich auch im Innenraum fort.

Zur Serienausstattung zählen unter anderem noch eine Klimaanlage, ein Panoramadach, ein Audiosystem und ein Sportlenkrad. In Sachen Motor wählt der Kunde zwischen den bekannten Antrieben: einem 1,0-Liter-Benziner mit 52 kW/71 PS oder 62 kW/84 PS sowie einem 0,8-Liter-Diesel mit 40 kW/54 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelTarifgespräche bei VW ohne Ergebnis vertagt
Nächster ArtikelKawasaki Z750R: Gelungener Auftritt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden