Peugeot Urban Crossover: Mini-SUV im Trend

Premiere für Benzin-Hybrid

Peugeot Urban Crossover: Mini-SUV im Trend
Die Studie Peugeot Urban Crossover feiert Premiere in Peking © Peugeot

Kleinwagen-SUV sind im Kommen. Auf der Automesse in Peking enthüllt Peugeot die Studie Urban Crossover und zeigt zudem eine weitere Weltneuheit.

Peugeot steigt ins Kleinwagen-SUV-Segment ein. Auf Basis des gerade in Deutschland eingeführten 208 kreierte der französische Automobilbauer die Studie Urban Crossover, die auf der Auto Show in Peking Weltpremiere feiert.


Peugeot Urban Crossover recht geräumig

Laut Peugeot gibt das Concept Car einen Ausblick auf ein denkbares Design, ohne die Fragen nach Technik oder Antrieb zu beantworten.

Dabei wurden für die 4,14 Meter langen Studie Stilelemente des 208 verwendet, wie zum Beispiel das Tagfahrlicht und die LED-Heckleuchten. Trotz seiner kompakten Maße bietet der 1,74 Meter breite kleine Geländewagen sehr viel Platz. Die hoch angesetzte Motorhaube und der in Metall geprägte Kühlergrill sollen den nötigen Offroad-Charme herstellen.

Peugeot 3008 mit Benzin-Hybrid

Neben dem Urban Crossover stellt Peugeot mit dem 3008 HYbrid4 THP den ersten Full-Hybrid-Benziner der Löwenmarke vor. Bisher hatten die Franzosen lediglich einen Dieselhybrid im Angebot. Allerdings spielt Diesel in China nur eine untergeordnete Rolle. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelPorsche bleibt «Made in Germany»
Nächster ArtikelErstes Elektroauto von BYD und Daimler
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden