Peugeot 207 läutet Sandplatzsaison ein

Sondermodell Roland Garros

Peugeot 207 läutet Sandplatzsaison ein
Peugeot legt den 207 CC als Sondermodell Roland Garros auf © Peugeot

Der Peugeot 208 löst in den kommenden Monaten den 207 ab. Bis auch die Cabrioversion des Kleinwagens kommt, wird der bewährte 207 als Sondermodell auf das Grand Slam-Turnier im Tennis in Paris vorbereitet.

Peugeot legt das Cabrio-Sondermodell 207 CC Roland Garros passend zum anstehenden Saisonstart neu auf. Der Kleinwagen mit Stahl-Klappdach wartet unter anderem mit Ledersitzen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Bluetooth-Freisprechanlage auf.

Peugeot 207 CC mit zwei Benzinern und einem Diesel zur Auswahl

Äußerliche Erkennungszeichen sind 17-Zoll-Felgen, wahlweise schwarzer oder weißer Metalliclack sowie das runde Logo des Tennisturniers Roland Garros auf den Türen. Das Motorenprogramm besteht aus zwei Benzinern mit 88 kW/120 PS und 115 kW/156 PS sowie einem 82 kW/112 PS starken Diesel.

Die Preise starten bei 23.950 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 1430 Euro an. Das Standardmodell kostet unverändert ab 19.700 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelKompakte dominieren Genfer Salon
Nächster ArtikelVW schafft Jobs in Chattanooga
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden