Suzuki lässt den Jimny rocken

Suzuki bietet vom Jimny ein Sondermodell an. Der «Rock am Ring» bietet den Kunden einen Preisvorteil von 1100 Euro.

Suzuki spricht sein jugendliches Publikum an. Der japanische Autobauer bietet vom Jimny ab sofort das Sondermodell «Rock am Ring» an. Wie der Hersteller in Bensheim mitteilte, biete man mit diesem jugendlichen Kultauto seinen Kunden neben Freiluftfeeling vor allem ein umfassendes Zubehörprogramm an.

Großes Zubehör

So verfügt das auf der Club-Ausstattung basierende offene Sondermodell neben Leichtmetallfelgen auch über Nebelscheinwerfer und eine Auspuffblende. Das sportliche Cabrio hat darüber hinaus einen per Knopfdruck zuschaltbaren Allradantrieb.

Darüber hinaus sind die Trittbretter, der Frontschutzbügel und die Reserveradabdeckung in Wagenfarbe lackiert. Innen sorgen ein CD-Tuner mit vorderen und hinteren Lautsprechern sowie zwei Hochtöner und ein unter dem Fahrersitz montierter Subwoofer für erstklassigen Sound.

Das Jimny „Rock am Ring“ Cabrio wird in Verbindung mit einem 1.3-Liter-Benzinmotor ausgeliefert. Das Aggregat leistet 63 kW/86 PS. Das Sondermodell kostet 15.690 Euro. Für den Kunden bedeutet das einen Preisvorteil von 1100 Euro.

Keine Beiträge vorhanden