SsangYong Actyon jetzt auch als Benziner

SsangYong hat den Preis bei der Basisversion des Actyon unter die 20.000-Euro-Marke gedrückt. Gelungen ist dies durch den Einbau eines Benziners sowie durch einen Kunstgriff.

Der koreanische Autobauer SsangYong hat dem Actyon nun einen Benzinmotor spendiert und gleichzeitig den Einstiegspreis unter die 20.000-Euro-Marke gedrückt. In der 230er-Version verfügt diese Kreuzung aus Geländewagen und Coupé nun über einen 2,3-Liter-Vierzylinder mit einer Leistung von 110 kW/150 PS. Das maximale Drehmoment von 214 Newtonmetern liegt zwischen 3500 und 4600 Umdrehungen in der Minute an. Der Einstiegs-Actyon als Billig-Variante wird nur über die Heckräder angetrieben und ist serienmäßig mit einem Schaltgetriebe ausgestattet.

Klimaanlage ab Werk

Ein Automatikgetriebe kostet Aufpreis, ebenso wie die bei der Dieselversion serienmäßigen Leichtmetallräder, die von Ssangyong beim 230er kurzerhand auf die Optionsliste gesetzt worden. Ansonsten wurden hier laut Werksangaben gegenüber dem Actyon 200 Xdi 4x2 in Sachen Ausstattung keine Einschnitte gemacht. So gehört eine Klimaanlage weiterhin zur Grundausstattung. Die Basisversion des Actyon steht ab 19.980 Euro in der Preisliste.

Keine Beiträge vorhanden