Soul wie Seoul

Erstes Foto vom Serienmodell

Soul wie Seoul
Der Kia Soul © Foto: Kia

Kia erweitert seine Modellpalette. Im Herbst feiert der Soul auf dem Pariser Automobilsalon seine Premiere. Jetzt wurde das erste Foto vom Serienmodell veröffentlicht.

So wie das Konzeptfahrzeug soll nun auch des eigentliche Serienmodell heißen: Soul. Kia veröffentlichte jetzt das erste Bild des 4,10 Meter langen Minivan artigen Mobils und gab bekannt, dass der Soul seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober in Frankreich feiern wird. Kia-Vorstand Lee äußerte die Erwartung, dass das neue Auto vor allem jüngere Kunden anspricht.

Deutschlandstart ist Anfang 2009

Das Fahrzeug wird 1,79 Meter breit und 1,61 Meter hoch werden und einen Radstand von 2,55 Meter aufweisen. Das Fahrzeug ist elf Zentimeter länger als der Kia Rio und soll unmittelbar kein Vorgängermodell ablösen. Nach Deutland soll der Soul Anfang 2009 kommen. Ausgesprochen wird der Name wie der der koreanischen Hauptstadt Seoul. Ließ Chefdesigner Tom Kearns wissen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden