Porsche 911 Turbo Cabrio kommt im Herbst

Im September legt der Sportwagenhersteller Porsche beim 911 Turbo die Cabriovariante nach. Das Stoffverdeck lässt sich in 20 Sekunden öffnen oder schließen.

Porsche bringt den neuen 911 Turbo am 8. September als Cabriolet in den Handel. Angetrieben wird er wie schon das Coupé von einem 353 kW/480 PS starken und 3,6-Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung. Das Stoffverdeck lässt sich laut Porsche in Stuttgart innerhalb von 20 Sekunden öffnen oder schließen. Hinter den Rücksitzen ist ein automatisch ausfahrbarer Überrollschutz versteckt, und auch im Rahmen der Windschutzscheibe integrierte Stahlrohre sollen für ein Mehr an Sicherheit sorgen.

Sein maximales Drehmoment von 620 Newtonmetern (Nm) erreicht das neue Cabriolet ab 1950 Umdrehungen in der Minute. In der Ausführung mit Schaltgetriebe beschleunigt es in vier Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer (km/h). Das Spitzentempo liegt bei 310 km/h, der Kraftstoffverbrauch auf 100 Kilometern bei 12,9 Litern und der CO2-Ausstoß pro Kilometer bei 306 Gramm. Der gesteuerte Allradantrieb PTM verteilt die Kraft des Motors je nach Bedarf zwischen Vorder- und Hinterachse.

Weiter zur Sicherheitsausstattung gehören nach Hersteller-Angaben sechs Airbags und die Fahrstabilitätsregelung PSM. Zudem ist das 911 Turbo Cabriolet serienmäßig unter anderem mit Bixenon-Scheinwerfern, Klimaautomatik, Windschott, einem «Communication Management» mit Navigationsmodul und 5,8-Zoll-Bildschirm sowie mit Surround-Boxen ausgestattet. Erhältlich ist der Wagen zum Preis ab 150.862 Euro. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden