Neue Sportlimousine von Mitsubishi

Im Frühjahr kommenden Jahres wird Mitsubishi eine neue Sportlimousine auf den Markt bringen. Vorgestellt wird das neue Modell auf der Motorshow in Detroit.

Der japanische Autohersteller Mitsubishi wird auf der Motorshow in Detroit (13. bis 21. Januar 2007) eine neue Sportlimousine vorstellen. Der Viertürer ist in Zusammenarbeit mit den Designstudios in Japan und Europa entstanden.

Formensprache wie beim Concept X

Wie Mitsubishi Deutschland am Freitag in Trebur mitteilte, trage die neue Sportlimousine die gleiche Formensprache wie die Konzeptstudien «Concept X» und «Concept Sportback». Eingeführt wird das neue Fahrzeug ab dem Frühjahr des kommenden Jahres zunächst in Nordamerika. In Europa folgt der Markstart Ende des Jahres, wie ein Mitsubishi-Sprecher der Autogazette sagt.

Das Top-Modell der Baureihe wird ein brandneuer «Supercar» mit dem Namenszusatz «Evolution» sein. Unter der Haube sorgt ein 2.0 Liter Benzin-Turbomotor für Vortrieb. Da die Japaner mit diesem Fahrzeug die sportlich orientierten Fahrer ansprechen wollen, wird es an Leistung nicht mangeln. Es wird Motoren mit einer Leistungsbreite von bis zu 300 PS geben.

Wie Mitsubishi mitteilte, ist die Plattform der neuen Sportlimousine eine Gemeinschaftsproduktion mit DaimlerChrysler. Die Plattform wird derzeit schon von der neuen Outlander Generation genutzt. Zukünftig soll sie auch als Basis in anderen Modellen von Mitsubishi dienen.

Keine Beiträge vorhanden