Citroen findet Nemo

Citroen hat seine Vorliebe für knallbunte Farben entdeckt. Der neue Familientransporter erinnert weniger an einen bekannten U-Boot-Kapitän, sondern eher an einen Clownfisch.

Citroën stellt auf der Motor Show in Bologna vom 7.- 16. Dezember die Familientransporter-Studie Nemo Concetto vor. Das in knalligen Farben lackierte Fahrzeug basiert nach Angaben von Citroën Deutschland in Köln auf dem jüngsten Kleintransportermodell der französischen Marke. Die Studie deute an, wie die Pkw-Version des Nemo aussehen könnte, sagte ein Citroën-Sprecher. Der Kleintransporter besitzt zwei Hecktüren sowie zwei Schiebetüren im hinteren Seitenbereich.

Gute CO2-Werte

Im Vergleich zur Nutzfahrzeugvariante wird der kleine Familientransporter mit einem veränderten Cockpit und natürlich einer Rückbank ausgestattet sein. Die Pkw-Version soll in Deutschland im Mai auf den Markt kommen. Angaben zur Ausstattung und zur Technik machte Citroën noch nicht. Die Diesel-Version wird dabei lediglich 119 Gramm CO2 pro gefahrenen Kilometer ausstoßen. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden