BMW baut X6

BMW kreuzt die Segmente. In den kommenden 18 Monaten produziert das Unternehmen eine Mischung aus Geländewagen und Coupé.

Bei BMW in München wird eine neue Modellreihe mit der Bezeichnung X6 geplant: «Es handelt sich dabei um ein Crossover-Modell, das die Vorzüge eines X5 mit den Eigenschaften eines Coupés verbindet», erklärte BMW-Sprecher Frank Schlöder am Freitag auf Nachfrage. Das Fahrzeug soll demnach innerhalb der nächsten 18 Monate auf den Markt kommen, gebaut wird es in dem USA im BMW-Werk Spartanburg. Weitere Details gibt der Autohersteller derzeit noch nicht bekannt.

Technisch baugleich mit X5

Wie die in Hamburg erscheinende Zeitschrift «Auto Bild» berichtet, wird der X6 jedoch technisch weitgehend baugleich mit dem X5 sein. Optisch unterscheide sich der X6 von seiner Basis durch eine coupéartige Dachlinie, außerdem soll er neun Zentimeter niedriger als der BMW-Geländewagen sein. Grundsätzlich handelt es sich dem Bericht zufolge bei dem X6 um einen 4+1-Sitzer: Für vier Passagiere gibt es bequeme Sitze, eine fünfte Person findet auf einem versenkbaren Notsitz Platz. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden