Carlsson motzt Mercedes ML auf

Mehr Leistung und Aerodynamik-Paket

Carlsson motzt Mercedes ML auf
Die Mercedes ML-Klasse von Carlsson © Carlsson

Der Tuner Carlsson hat dem Oberklasse-SUV Mercedes ML mehr Leistung eingehaucht. Der Geländewagen der Stuttgarter ist nun mit 310 PS unterwegs.

Tuner Carlsson pumpt den Mercedes ML auf. Als CML 35 erhält das Oberklasse-SUV unter anderem ein Aerodynamik-Paket, elektronische Fahrwerkssteuerung und eine Leistungssteigerung auf 228 kW/310 PS. Ab Oktober ist das SUV für 69.900 Euro zu haben, als Basis dient der ML 350 Bluetec 4Matic mit einem 3,0-Liter-V6-Diesel mit 190 kW/258 PS ab 59.143 Euro.

Wuchtigere Frontschürze

Optisch unterscheidet sich der Carlsson vom Serienmodell unter anderem durch eine wuchtige Frontschürze mit Doppelscheinwerfereinheit und integriertem LED-Tagfahrlicht, Kotflügelverbreiterungen sowie Seitenschwellern. Am Heck ist der Unterschied zur Serie an der doppelflutigen Auspuffanlage zu erkennen. Unter der Haube kommt ein modifizierter Diesel zum Einsatz, der dank elektronischer Leistungssteigerung 700 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle wuchtet.

Passend zur Leistung präsentiert sich das Luftfahrwerk, das mit einer App auf dem iPhone konfiguriert werden kann, sich aber auch selbsttätig an die Fahrbahnoberfläche und an hohe Geschwindigkeiten anpasst. Im Innenraum ist der Carlsson an speziellen Einstiegsleuchten, der Alupedalerie und Velourfußmatten zu erkennen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden