Kia gibt Preise für Ceed bekannt

VW Golf-Gegner aus Korea

Kia gibt Preise für Ceed bekannt
Den Kia Ceed gibt es jetzt auch bei Tchibo. © Kia

Der neue Kia Ceed wird als Basisversion 440 Euro günstiger angeboten als das Vorgängermodell. Auf dem Golf-Gegner der koreanischen Hyundai-Tochter liegen hohe Erwartungen.

Die zweite Generation des Kia Ceed geht zu Preisen ab 13 990 Euro ins Rennen. Der Golf-Konkurrent der koreanischen Hyundai-Tochter kommt am 1. Juni auf den Markt. Im Herbst wird die Kombi-Variante folgen. "Der Ceed ist für unsere Marke das wichtigste Volumenmodell", sagt Geschäftsführer Martin van Vugt von Kia Motors Deutschland, "der neue cee’d hat hier ein enormes Potenzial. Denn die zweite Modellgeneration stellt durch ihre hohe Qualität und ihre Ausgereiftheit einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung unserer Marke dar."

Zwei Benziner und zwei Diesel stehen beim Kia Ceed zur Auswahl

Vier Motoren stehen zur Auswahl, zwei Benziner und zwei Diesel. Der Einstieg beginnt mit dem 100 PS starken Kia Ceed 1.4 CVVT in der Basisversion Attract. Damit ist der neue 440 Euro günstiger als das Basismodell des Vorgängers.

Der 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 135 PS ist dabei das Topmodell der Baureihe, der 1,6 Liter große Diesel mit 128 PS begnügt sich in der EcoDynamics-Version mit einem CO2-Ausstoß über 97 g/km, was einem Verbrauch von 3,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern entspricht.

Weiterhin sieben Jahre Garantie beim Kia Ceed

In Serie an Bord sind ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, Multifunktionslenkrad, Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, Bordcomputer und Tagfahrlicht sowie sechs Airbags sowie elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe, Gegenlenkunterstützung und aktives Bremslicht.

Weiteres Highlight für den Ceed sind die sieben Jahre Garantie. Nicht nur deshalb liegen hohe Erwartungen auf dem Kompaktwagen, der dazu beitragen soll, dass Kia in diesem Jahr das Absatzziel über 55.000 Einheiten in Deutschland schafft. Die erste Generation wurde von 2007 an mehr als 70.000 Mal in Deutschland verkauft. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelVW steigert operativen Gewinn
Nächster ArtikelOpel feiert Jubiläum mit Insignia
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden