Jaguar legt Geburtstagsserie zu Ehren des E-Type auf

XK-Sonder-Edition

Jaguar legt Geburtstagsserie zu Ehren des E-Type auf
Der Jaguar XK Grace ist auf 50 Stück limitiert © Jaguar

Der Jaguar E-Type feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Grund genug für den Autohersteller, zwei Sondermodelle und ein Sonder-Leasing aufzulegen.

Mit zwei neuen Sondermodellen feiert Jaguar den 50. Geburtstag seines E-Type. Sowohl der XK Grace als auch der XKR Pace können ab sofort bestellt werden. Zu Ehren des Geburtstagskindes sind sie auf 50 Exemplare limitiert, je 30 Cabrios und 20 Coupés.

Auf jeweils 50 Stück limitiert

Der XK Grace zeichnet sich unter anderem durch Kurvenlicht und eine beheizbare Frontscheibe aus. Zudem gehören ein Reifendruckkontrollsystem und ein schlüsselloser Zugang zur Serienausstattung. Die Farbpalette umfasst die Töne Grau, Blau und Schwarz. Außerdem gibt es zum Preis von 93.880 Euro für das Coupé und 102.080 Euro für das Cabrio auch ein Chrompaket für das untere Kühlergrillgitter, die seitlichen Luftauslässe und die Außenspiegel. Angetrieben wird der Grace von einem 5,0-Liter-V8-Motor mit 283 kW/385 PS.

Der XKR Pace hat einen 5,0-Liter-Kompressor-Motor mit 375 kW/510 PS unter der Haube und schafft damit den Sprint von null auf 100 km/h in 4,8 Sekunden. Das Sondermodell hebt sich unter anderem durch 20-Zoll-Räder und ein Aerodynamikpaket vom Serienmodell ab. Der ausschließlich in Schwarz erhältliche Sportler hat ebenfalls Kurvenlicht und eine beheizbare Frontscheibe an Bord.

Die Preise starten bei 118.300 Euro für das Coupé und bei 124.100 Euro für das Cabrio. Neben den beiden Sondermodellen offerieren die Jaguar-Händler derzeit auch noch ein Geburtstags-Leasing mit günstigen Konditionen. So kann der Basis-XK mit einem Preis von 90.900 Euro bei einer Laufzeit von drei Jahren und einer Laufleistung von 45.000 Kilometern ab 749 Euro im Monat geleast werden. Die Anzahlung beträgt in diesem Fall 18.339 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche feiert Ergebnis- und Umsatz-Rekorde
Nächster ArtikelWeltweite Auszeichnung für deutsche Autokonzerne
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden