Neuer Einstieg beim 1er BMW

Ab 21.900 Euro

Neuer Einstieg beim 1er BMW
Die neuen Dreizylinder kommen bei der 1er-Baureihe von BMW zum Einsatz. © BMW

BMW erweitert die Palette beim 1er. Sowohl der Einstieg als auch die Top-Variante wurden erneuert.

In einer neuen Einstiegsversion ist der BMW 1er zu haben. Die Version 114i wird von einem 75 kW/102 PS starken 1,6 Liter Turbobenziner angetrieben, der den Kompakten in 11,2 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h ermöglicht. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 5,5 Litern an (129 g CO2/km). Zur Ausstattung zählen unter anderem Start-Stopp-System, Klimaanlage und CD-Radio. Die Preise starten bei 21.900 Euro für den Dreitürer, der Fünftürer kostet ab 22.650 Euro. Damit ist das neue Einstiegsmodell rund 1850 Euro billiger als die bisher preisgünstigste Variante 116i mit 100 kW/136 PS.

Vorheriger ArtikelOpel bringt neue Motoren-Generation
Nächster ArtikelUnbekanntes Reifen-Label
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden