Mehr Leistung für Porsche Panamera

Plus 40 PS

Porsche haucht dem Panamera mehr Leistung ein. Neben 40 PS mehr Leistung steigt auch das maximale Drehmoment um 50 Newtonmeter an. Billig ist dieses Leistungskit indes nicht.

Eine Leistungssteigerung um 40 PS bietet Porsche nun für den Panamera Turbo an. Dank zweier neuer Turbolader kommt der V8-Benziner dann auf 397 kW/540 PS, das maximale Drehmoment steigt um 50 Nm auf 750 Nm beziehungsweise 800 Nm im Overboost-Modus. Die Spurtzeit von null auf 100 km/h verbessert sich dadurch um 0,1 Sekunde auf 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt um 2 km/h auf 305 km/h. Der Normverbrauch bleibt mit 11,5 Litern identisch. Das Leistungs-Kit gibt es ab September beim Kauf eines Neuwagens zum Preis von 16 696 Euro. Ab November ist auch die Nachrüstung bei bereits ausgelieferten Modellen möglich.

Neues Designpaket

Außerdem nimmt der Sportwagenhersteller ein neues Designpaket für alle Panamera-Versionen ins Programm. Es enthält eine geänderte Frontschürze, schwarze Lufteinlassgitter, spezielle Schweller und ein Heckteil mit Diffusor und Finnen. Zum Preis von 4 582 Euro ist das Paket ab Oktober als Ausstattungsoption bei Neufahrzeugen oder als Zubehör erhältlich. Ebenfalls neu im Programm sind 20 Zoll-Felgen im Mehrspeichendesign für 1 589 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelOpel hat Ärger wegen Garantieversprechen
Nächster ArtikelTata kündigt zwei Elektroautos an
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden