Yamaha ruft Roller zurück

Kostenloser Austausch

Bei Yamaha müssen über 1200 Roller vom Typ XC125 Cygnus X die Werkstätten ansteuern. Den Tacho müssen die Fahrer dabei nicht beachten.

Wegen eines möglichen Ausfalls des Tachos ruft der Zweiradhersteller Yamaha nun 1 247 Roller des Typs "XC125 Cygnus X Typ SE41" zurück. Betroffen sind die Zweiräder mit den Fahrgestellnummern RKRSE411000342269 bis RKRSE411000343516. Ein erstes Anzeichen für eine mögliche Fehlfunktion liegt vor, wenn sich die Uhr immer wieder auf 1:00 Uhr zurückstellt oder die Tachonadel sich beim Beschleunigen nicht bewegt.

Halter werden angeschrieben

Die betroffenen Halter werden angeschrieben, sie sollen umgehend einen Vertragshändler kontaktieren. In der Werkstatt wird das Cockpit kostenlos gegen eine modifizierte Version ausgetauscht. (mid)

Vorheriger ArtikelErster VW-Elektromotor kommt aus Kassel
Nächster ArtikelOpel Meriva fordert Skoda Roomster
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden