Carthago: Drei neue Grundrisse

Zur Saison 2013

Carthago: Drei neue Grundrisse
Carthago erweitert das Angebot beim C-Tourer © Carthago

Carthago erweitert das Angebot der c-tourer-Familie. Zahlreiche Neuerungen sowie drei neue Grundrisse ergänzen das Angebot der Intergrierten.

Carthago baut zur Saison 2013 seien c-tourer-Familie aus: Die drei neuen Grundrisse 147 (Doppelbett quer), 149 (Längseinzelbetten) und 150 (Queensbett) ergänzen das Angebot der Integrierten. Alle besitzen ein Raumbad, eine große Winkelküche sowie eine L-Sitzgruppe mit Seitensitzbank. Zudem ist das AL-KO-Tiefrahmenchassis im Serienumfang enthalten. Die Modelle stehen auf einer Fiat Ducato-Basis und starten bei 75.750 Euro.

Wohnraumbeleuchtung in LED-Technik

Zu den Neuerungen im Exterieur-Bereich zählen ein Busspiegel mit Regenwasserableitung und separatem Weitwinkelspiegel, eine Fahrerhaustürleuchte mit "coming home"-Funktion, Zentralverriegelung von Aufbau- und Fahrerhaustür sowie die Möglichkeit der Aktivierung des Außenlichts mit verzögerter Abschaltung.

Im Innenraum kommen neue Küchenauszüge sowie Dachstaukästen mit geschlossenen Klappenfronten im Heck zum Einsatz. Darüber hinaus wird bei den c-tourer-Modellen die Wohnraumbeleuchtung ab sofort komplett in LED-Technik ausgeführt. (SP-X)

Vorheriger ArtikelNutzvieh auf Straße: Halter muss zahlen
Nächster ArtikelIntegration schafft Platz für neues Porsche-Modell
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden