Freie Fahrt ins Wochenende

Letzte Skitouristen unterwegs

Am kommenden Wochenende rechnet der ADAC mit wenig Behinderungen auf den Autobahnen. Lebendig wird es allenfalls im Süden der Republik.

Mit allenfalls lebhaftem Verkehr müssen Autofahrer an diesem Wochenende (8. bis 10. April) auf deutschen Fernstraßen rechnen. Dafür sorgen laut ADAC vor allem Reisende aus Belgien, Luxemburg und Schweden, die sich mit Beginn der dortigen Osterferien noch einmal auf den Weg in den Winterurlaub in die Alpen machen. «Längere Staus» seien jedoch nicht in Sicht. Der meiste Verkehr sei auf folgenden Strecken zu erwarten:

A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
A 5 Karlsruhe - Basel
A 7 Würzburg - Füssen
A 8 München - Salzburg
A 9 Nürnberg - München
A 93 Inntaldreieck - Kufstein
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 99 Umfahrung München

Im südlichen benachbarten Ausland geht der ADAC lediglich auf den Zufahrtsstraßen in die Wintersportgebiete von Behinderungen aus. In den Niederlanden allerdings sollten Besucher der größten Freilandblumenschau der Welt in Lisse (noch bis 20. Mai) weiterhin längere Anfahrtszeiten planen. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelAvD: Jetzt Sommerreifen aufziehen
Nächster ArtikelDeutscher Automarkt boomt weiter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden