Abt motzt den VW Up auf

Sportliches Äußeres

Abt motzt den VW Up auf
ABt hat den VW Up aufgemotzt. © Abt

Der Autoveredler Abt hat sich den VW Up vorgenommen. Herausgekommen ist ein Kleinwagen mit schwarzen Rallyestreifen. Seine Premiere feiert der Stadtflitzer auf dem Autosalon in Genf.

Es soll ja Kunden geben, die auf so etwas stehen: Wem der Kleinstwagen VW Up ist seiner Serienversion zu altbacken daher kommt, der kann jetzt auf das Modell des Autoveredlers Abt zurückgreifen. Hier bekommt der auf Sportlichkeit bedachte Käufer den VW Up nun zumindest rein äußerlich aufgepeppt.

VW Up mit Rallyestreifen

Kennzeichen sind neue Scheinwerfer mit einem angedeuteten bösen Blick, rote Zierstreifen an Kühler und Fenstern sowie breite schwarze Rallyestreifen, die sich von der Motorhaube bis über die Heckklappe ziehen. Premiere feiert der Abt Up auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März). Ab dann ist er auch bestellbar.

Termine für die Auslieferung stehen noch nicht fest. Ebenso wenig die Preise. Das Serienmodell kostet als Dreitürer ab 9.850 Euro, für den Fünftürer werden 475 Euro mehr fällig. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden