Auffrischung für den VW Tiguan

Ab Mitte des Jahres erhältlich

Auffrischung für den VW Tiguan
DAs Segment der Kompakt-SUV führt der VW Tiguan an © VW

Der modellgepflegte VW Tiguan feiert auf dem Genfer Salon Premiere. Bestellt werden kann er schon jetzt, doch bis zur Auslieferung bedarf es noch ein wenig Geduld.

Auch nach der Modellpflege bleibt der VW Tiguan offen für die Straße und das Gelände. Denn das SUV kann wie bislang sowohl mit Front- oder Allradantrieb sowie in zwei Versionen mit unterschiedlichen Böschungswinkeln bestellt werden: wahlweise mit 18 Grad für den Einsatz im Großstadtdschungel oder mit 28 Grad für den Geländeausritt abseits der Straße. Neu im Angebot ist die elektronische Differentialsperre XDS.

Ab 24.175 Euro

Zudem haben die Wolfsburger die Motorenpalette aufgefrischt. Insgesamt stehen vier Vierzylinder-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 90 kW/122 PS bis 155 kW/210 PS und drei Dieselmotoren mit Leistungswerten von 81 kW/110 PS bis 125 kW/170 PS zur Wahl.

Alle Tiguan mit "Blue Motion Technologies" kommen mit spritsparender Start-Stopp-Automatik daher. Die Preisliste für den ab Mitte des Jahres erhältlichen Tiguan startet bei 24.175 Euro. Bestellbar ist das kompakte SUV allerdings ab sofort. (mid)

Vorheriger ArtikelDezente Überarbeitung beim Honda Accord
Nächster ArtikelPorsche peilt Absatz von 60.000 Cajun an
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden