Neuer VW Tiguan ab sofort bestellbar

Wegen Lieferengpässen

Neuer VW Tiguan ab sofort bestellbar
Der neue VW Tiguan kommt Mitte 2011 © VW

Die Hersteller haben aufgrund der hohen Nachfrage nach einzelnen Modellen Lieferengpässe. Das trifft auch auf den VW Tiguan zu. Deshalb kann der Kompakt-SUV schon jetzt bestellt werden.

Der modellgepflegte VW Tiguan startet Mitte dieses Jahres zu einem unveränderten Einstiegspreis von 24.175 Euro. Bestellbar ist der kompakte SUV allerdings ab sofort. Denn der Softroader ist laut Hersteller
so gut wie ausverkauft.

Typisches VW-Gesicht

Erste Bilder des auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) debütierenden Modells zeigen, dass nun auch der Tiguan mit dem neuen, deutlich sportlicher ausgerichteten VW-Gesicht auf die Straßen kommt.

Das Heck des neuen VW Tiguan VW

Der über die gesamte Fahrzeugbreite gezogene Kühlergrill verfügt über zwei Chrom-Doppel-Lamellen und wird von nachgeschärften, ernster dreinblickenden Scheinwerfern eingerahmt. Die Motorhaube und die Fahrzeugseite weisen markante Knicke im Blech auf. Als Basismotor fungiert, wie bislang auch, der 1,4-Liter-TSI-Motor mit 90 kW/122 PS. Der Tiguan rollt seit 2007 von den Produktionsbändern. Seither haben die Wolfsburger weltweit 572 000 Tiguan ausgeliefert. (mid)

Keine Beiträge vorhanden