VW Camper Teflex: Vom Reisemobil zum Kleinbus

Flexible Bodenplatte

VW Camper Teflex: Vom Reisemobil zum Kleinbus
Der VW T4 präsentiert sich sehr flexibel © Terra Camper

Der VW Transporter wird flexibler. Mit einer speziellen Bodenplatte und Schienen lässt sich das Nutzfahrzeug sehr schnell verwandeln.

In zehn Minuten vom Reisemobil zum Kleinbus und zurück: Mit hoher Flexibilität soll der Terra Camper Teflex auf Basis des VW Transporter punkten. Premiere feiert das preiswerte Freizeitfahrzeug auf der Messe Reise und Camping in Essen (22. bis 26. Februar).

VW Terra Camper Teflex startet bei 36.900 Euro

Eine spezielle Bodenplatte mit Schienen und Aussparungen soll für den schnellen und einfachen Umbau sorgen. So lassen sich hinter Fahrer- und Beifahrersitz wahlweise zwei Sitzbänke mit maximal sechs Plätzen installieren oder eine Wohnmobileinrichtung einbauen. Diese besteht aus einem Klappbett, einer Kühlbox und einem Gaskartuschen-Kocher. Zudem sind zwei Küchenmodule erhältlich – eines mit Waschbecken, das andere mit Kühlbox.

Für den Antrieb sorgt ein 62 kW/84 PS starker 2,0-Liter-Diesel. Die Preise starten bei 36.900 Euro. Optional lässt sich für 8490 Euro ein Ausstelldach mit Dachluke ordern. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSuzuki verschenkt Touringscheibe
Nächster ArtikelStaugefahr in den Bergen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden