Neuer Einstiegsdiesel für VW Sharan

2.0 TDI mit 115 PS

Der VW-Konzern bietet für den Sharan einen neuen Einstiegsmotor an. Der 2.0 TDI leistet 115 PS und steht dabei ausschließlich für die Ausstattungslinie Trendline zur Verfügung.

Der VW Sharan bekommt einen neuen Einstiegsmotor. Der 2,0 Liter-TDI-Motor mit 85 kW/115 PS steht ausschließlich für die Ausstattungsvariante Trendline zur Verfügung. Der Einstiegspreis beginnt bei 30 975 Euro.

Verbrauch 5,5 Liter

Der Vierzylinder-Dieselmotor mit Sechsgang-Schaltgetriebe erfüllt die Euro-5-Abgasnorm und entwickelt ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern bei 1 750 bis 2 750 Umdrehungen pro Minute. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 legt der Sharan in 12,6 Sekunden zurück, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 183 km/h und der Verbrauch 5,5 Liter pro 100 Kilometer, was einer CO2-Emmission von 143 g/km entspricht. Seit seiner Einführung Ende August 2010 verkaufte sich der Touran weltweit bisher über 37.700 Mal. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelFrischzellenkur für den Audi A5
Nächster ArtikelChrysler: Rückruf für Pick-up Dodge Ram
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden