Vans als Gebrauchtwagen sehr begehrt

Hohe Restwerte

Vans als Gebrauchtwagen sehr begehrt
Vans wie der Renault Grand Espace sind gebraucht sehr begehrt. © Renault

Vans als Neuwagen stehen sich beim Händler die Reifen platt. Doch VW Sharan, Renault Espace oder Ford Galaxy sind laut Schwacke sehr begehrte Fahrzeuge.

Die Neuzulassungszahlen bei den großen Vans sind im freien Fall. Allein im ersten Halbjahr 2015 sank die Zahl der Anmeldungen auf dem Straßenverkehrsamt um fast zehn Prozent. Als Gebrauchtwagen sind die Familienlaster vom Schlage eines VW Sharan, Ford Galaxy oder Renault Espace jedoch stark gefragt, wie aus einer Statistik der Marktbeobachter von Schwacke hervorgeht.

Vorheriger ArtikelHyundai H350: Premiere bei den leichten Transportern
Nächster ArtikelAutomarkt in Vietnam erwacht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden