VW auch gebraucht begehrt

Renault beliebteste Importmarke

VW auch gebraucht begehrt
Die vierte Generation des VW Polo ist sehr mängelbehaftet. © VW

Die Fahrzeuge von VW sind auch als Gebrauchtwagen sehr beliebt. Mit großem Abstand verwiesen die Wolfsburger Opel und Mercedes auf die Plätze.

Die beliebteste Marke bei Gebrauchtwagenkäufern hieß im vergangenen Jahr VW. Rund 1,4 Millionen der insgesamt 6,8 Millionen Pkw-Besitzumschreibungen in Deutschland entfielen auf die Wolfsburger. Auf Rang zwei folgt laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Opel mit 888.419 Gebrauchtwagen vor Mercedes mit 609.767 Fahrzeugen.

Ford vor BMW

Die Top-Fünf-Liste wird komplettiert von Ford (607.870 Pkw) und BMW (573.008 Pkw). Als beliebteste Importmarke landet Renault mit 377.169 Fahrzeugen auf Rang sieben. Am Ende der 37 Marken umfassenden Liste finden sich der koreanische Hersteller Ssangyong mit 1179 Besitzumschreibungen vor Proton aus Malaysia (1287 Pkw) und Ferrari (1006 Pkw).

Vorheriger ArtikelML 63 AMG Vorreiter für SUV-Offensive
Nächster ArtikelFord steigert Absatz bei Gewerbekunden
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden