VW engagiert Stil-Ikone für „Style“-Modelle

Karl Lagerfeld als Werbebotschafter

Mit vier Sondermodellen „Style“ von Polo und Golf geht VW ins neue Jahr. Werblich begleitet wird die Kampagne von Mode-Ikone Karl Lagerfeld.

"Stilsicher" und mit einem neuem Werbebotschafter geht VW ins neue Jahr. Ab dem 23. Dezember sind die "Style"-Sondermodelle von Polo, Golf, Golf Plus und Golf Variant bestellbar. Zu erkennen sind sie unter anderem an Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern und abgedunkelten Scheiben. Winterausrüstung und das "Komfortpaket Elektrik" runden den Auftritt der Wolfsburger Sondermodelle ab.

Farbliche Absetzung

Farblich heben sich die Golf-Modelle durch die extravagante Lackierung "Moonlight Blue Perleffekt" ab. Der Polo "Style" ist ab 14.075 Euro erhältlich, die Golf- Sondermodelle kosten mindestens 18.825 Euro. Laut Hersteller liegen die Preisvorteile gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen damit bei 1885 Euro für den Polo und 2335 Euro für Golf und Golf Plus. Für die Sonderedition des Kombis Golf Variant sind mindestens 20.700 Euro fällig, was einem Preisvorteil von 2250 Euro entsprechen soll.

Begleitet wird der "stilvolle Auftritt" der Autos durch eine breit angelegte Werbekampagne, in der Mode-Designer und Fotograf Karl Lagerfeld die Hauptrolle spielt. "Als Stil-Ikone" ist der 77-jährige Modeschöpfer laut den Marketingleuten bei VW die optimale Besetzung für die Rolle als Werbebotschafter. In einem in Kürze ausgestrahlten TV-Spot wird der Starfotograf daher ausnahmsweise keine Mädchen, sondern die vier VW-"Models" vor die Linse nehmen. (mid)

Vorheriger ArtikelAm Donnerstagmorgen in die Feiertage starten
Nächster ArtikelVW feiert 111 111 111. Auto
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden