Sonderschichten für neuen VW Golf

Hohe Nachfrage

Sonderschichten für neuen VW Golf
Der VW Golf hat die 30-Millionmarke passiert. © VW

Der VW-Konzern plant in seinem Stammwerk Wolfsburg Sonderschichten für den neuen Golf. Derzeit liegen für den Bestseller bereits europaweit über 100.000 Bestellungen vor.

Der neue VW Golf VII kommt bei den Kunden offensichtlich gut an. Deshalb plant Europas größter Autobauer für das Kompaktklasse-Modell aufgrund der hohen Nachfrage zusätzliche Sonderschichten im Stammwerk Wolfsburg, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Besteller in Kompaktklasse

Derzeit liegen nach Unternehmensangaben für den VW Golf europaweit bereits über 100.000 Bestellungen für den neuen Golf vor. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, seien zunächst drei Frühschichten an Samstagen im ersten Quartal dieses Jahres vorgesehen Dadurch könnt ein Zusatzvolumen von rund 2000 Fahrzeugen erzielt werden.

Der VW Golf ist der Bestseller im Modellportfolio der Wolfsburger und führt seit neun Jahren ununterbrochen die Liste der meistverkauften Autos in Europa an. Auf dem Heimatmarkt in Deutschland ist der Golf seit mittlerweile 37 Jahren Marktführer. Seit dem Marktstart des VW Golf im Jahr 1974 wurden von den bisherigen sechs Generationen des Golf 29 Millionen Einheiten abgesetzt. Wie sich die siebte Generation des VW Golf fährt, lesen Sie im Fahrbericht der Autogazette. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden