Neuer VW Eos kommt im Januar

Cabrio-Coupé mit neuem Design

Der VW-Konzern hat auf der Los Angeles Auto Show den neuen Eos vorgestellt. Das Cabrio-Coupé kommt mit neuem Design und neuen Ausstattungsdetails im Januar auf den europäischen Markt.

Der neue VW Eos hat auf der Auto Show in Los Angeles seine Weltpremiere gefeiert. Das neue Cabrio-Coupé des Wolfsburger Autobauers wird im Januar seinen Marktstart in Europa feiern. In den USA, dem stärksten Absatzmarkt des Eos, wird er im März eingeführt.

Motoren für VW Eos haben bis zu 210 PS

Wie das Unternehmen mitteilte, werde der Eos in den USA als 2.0 TSI mit 200 PS mit 6-Gang-DSG angeboten. Im Gegensatz dazu stehen in Europa drei Turbobenzin-Direkteinspritzer und ein Turbodieselzur Verfügung. Das Leistungsspektrum reicht dabei von 122 PS bis 210 PS. Laut VW soll sich der 2.0 TDI mit einer Leistung von 140 PS und dem BlueMotion-Technology-Paket mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern auf 100 Kilometer begnügen.

Auch ein Autofan? Ein Hund bei der Vorstellung des VW Eos in Los Angeles Neu
Auch ein Autofan? Ein Hund vor dem neuen VW Eos dpa

Optisch hat sich am Eos die Frontpartie geändert, die sich nun durch eine klarer strukturierte Linienführung auszeichnen soll. Zudem gibt es zwischen den Scheinwerfern nun ein aus drei schwarzen, glänzenden Streben bestehendes Kühlergrill-Schutzgitter. Dabei weist jede Strebe einen schmalen Chromstreifen auf. Optional könnend die Scheinwerfer als otionalen Bi-Xenonausführung geordert werden. Das Tagfahrlicht besteht aus 14 LEDs.

Als Sonderausstattung offeriert VW den Fernlichtassistent Light Assist. Er schaltet angepasst an die Verkehrssituation automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um. Am Heck des Eos erstrahlen neue zweiteilige LED-Rückleuchten. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden