VW bringt Sondermodell Cross Polo Urban White

Neue Außenfarbe für Kleinwagen

VW bringt Sondermodell Cross Polo Urban White
Der VW Cross Polo kommt als Sondermodell Urban White. © VW

Volkswagen bietet vom Cross-Polo das Sondermodell Urban White an. Der Kleinwagen ist komplett in der strahlenden Außenfarbe weiß lackiert.

Mit dem Sondermodell Cross-Polo „Urban White“ erweitert Volkswagen die Angebotspalette seiner erfolgreichen Kleinwagens. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, ist das Sondermodell der einzige Cross Polo, der in der edlen Außenfarbe Weiß bestellbar ist.

Mit dem neuen Sondermodell will VW die Position des Polo als Segmentführer bei den Kleinwagen weiter ausbauen und Kunden ansprechen, die auf einen hochwertigen Auftritt ihres Fahrzeuges Wert legen. So soll der neue Cross-Polo „Urban White“ durch seine Außenlackierung in „Oryxweiß Permutteffekt“ zum Kauf animieren. Der optische Auftritt des Kleinwagens wird durch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Budapest“ in schwarz oder weiß abgerundet. Daneben gibt es noch eine schwarze Dachreling und eine abgetönte hintere Seitenscheiben.

VW Cross Polo mit schwarzem Dachhimmel

Im Innenraum gibt es einen schwarzen Dachhimmel mit schwarzen Säulenverkleidungen. Abgerundet wird das Fahrzeuginnere durch schwarz-graue Sportsitze aus Stoff und Alcantara und etliche in Silber lackierte Blenden am Radio, Klimabedienteil und den Ausströmern sowie einer Chromspange am Lenkrad.

VW Cross Polo Urban White neu VW
Der Innenraum des Cross Polo VW

Als Motoren stehen für den Cross Polo insgesamt vier Benziner und drei Common-Rail-TDI mit einer Leistung zwischen 70 PS und 105 PS zur Verfügung. Serienmäßig verfügt der Cross Polo übrigens über eine Klima- und Geschwindigkeitsregelanlage und das Radio-CD-System RCD 210. Der Einstiegspreis für den Kleinwagen liegt für den 1.2-Liter-Benziner mit 70 PS bei 18.975 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden