VW Caddy jetzt auch als 4Motion mit DSG

Zweite Allradversion

Der VW Caddy kann nun auch die Fahrt abseits des Asphalts wagen. Die Nutzfahrzeugsparte hat die Hochdachkombi mit Allradantrieb und Doppelkupplung ausgestattet.

Ganz auf Traktion und Fahrdynamik bei schwierigsten Bedingungen setzt der multifunktionale Caddy mit der Kombination von Allradantrieb "4Motion" und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) sowie mit dem drehmomentstärksten Zweiliter-Turbodieselmotor. Dieser leistet 103 kW/140 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 320 Nm, das zwischen 1750 bis 2500 U/min anliegt. So soll dieser Caddy in nur 10,5 Sekunden den Sprint von null auf 100 km/h schaffen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 183 km/h angegeben.

Ab 22.790 Euro

Der Caddy 4Motion mit DSG ist mit kurzem oder langem Radstand als Caddy Maxi sowohl als Kastenwagen oder Kombi für den gewerblichen Nutzer wie auch in den Versionen Trendline, Comfortline oder als hochwertiger Comfortline Edition erhältlich. Er ist in allen Versionen serienmäßig mit ESP sowie mit einem Berganfahrassistenten ausgestattet.

Die Preise beginnen bei 22.790 Euro (Kastenwagen, zzgl. MwSt) beziehungsweise 29.113 Euro (Trendline, inkl. MwSt). Nach dem Caddy 4Motion mit 81 kW/110 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe steht damit nun eine zweite Allradversion zur Wahl. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche muss Steuern nachzahlen
Nächster ArtikelKuriose Ausreden von Temposündern
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden